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  1. M-9/10-GY: Vierfeldertafel und bedingte Wahrscheinlichkeiten_2
  2. 3 W-Verteilungen
  3. 1 Aufgabe: Wahrscheinlichkeitsverteilung

1 Aufgabe: Wahrscheinlichkeitsverteilung

Abschlussbedingungen
Abgabe einreichen
Zwei Spielwürfel werden geworfen und deren Augensumme bestimmt. Ebenso werden ein Oktaeder-und ein Tetraederwürfel geworfen, die mit 1 bis 8 bzw. 1 bis 4 beschriftet sind, und die Augensumme bestimmt.
Das folgende Applet zeigt die Simulation der Augensumme.
  1. Begründe, warum die Wahrscheinlichkeitsverteilungen unterschiedlich modelliert werden sollten.
  2. Fertige eine Tabelle für die Wahrscheinlichkeitsverteilung der Augensumme zweier Spielwürfel und der Augensumme eines Oktaeder- und Tetraederwürfels an.

Für Experten: Erzeuge selbst eine Simulation mit einem Tabellenkalkulationsprogramm oder einer DGS


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